MEERX NEWS zu Energieffizienz, Branchentrends und Produkt-innovationen

Teilen auf:

MEERX arbeitet täglich daran, seine Projekte und Produkte zu verbessern.

In unseren News berichten wir über Trends und Produktinnovationen bei MEERX!

Clever umrüsten, Effizienz steigern – mit der MEERX Energieeffizienz-Analyse

Fragestellungen rund um #Energieautarkie und die Umrüstung energieintensiver Verbraucher treiben die Verantwortlichen in der Industrie schon lange um. Doch zunehmend werden auch Sozialträger, die Gastronomie, Kliniken und größere Handwerksbetriebe vor gleiche oder ähnliche Herausforderungen gestellt.

Photovoltaik-Anlagen haben eine zu geringe Leistung und sind zu teuer.

Die häufigsten Fehler bei der Installation von Photovoltaikanlagen und die bemerkenswerte Entwicklung von Leistung und Kosten im Laufe der Jahre. Von den bescheidenen Anfängen in den frühen 2000er Jahren bis heute hat sich die Leistung der Module verdreifacht, während die Kosten drastisch gesunken sind – ein Trend, der die Attraktivität von Photovoltaikanlagen weiter erhöht.

MEERX zu Gast beim ChefsTable in der Veltins-Arena

MEERX zu Gast beim ChefsTable in der Veltins-Arena

Unser Energieeffizienz-Team nahm auf Einladung des ChefHeads-Clubs der Küchenchefs am ChefsTable in der Veltins-Arena teil. Dort wurden mit Teilnehmern wie Küchenchef Markus Dworaczek Ansätze zur Energieeffizienz diskutiert

Neuer Partner im MEERX-Netzwerk 1KOMMA5°

MEERX begrüßt 1KOMMA5°als neuen Industriepartner

Das MEERX-Netzwerk wächst weiter – mit einem starken neuen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns, 1KOMMA5° im MEERX-Netzwerk willkommen zu heißen, ein Unternehmen, das sich durch seine umfassende Präsenz und Expertise in der Energiebranche auszeichnet.

Nachhaltige Synergie - MEERX und Amaneos

Nachhaltige Synergien: MEERX und Amaneos setzen Zeichen.

Amaneos hat sich zum Ziel gesetzt, als globaler Mobilitätspartner den Fortschritt von OEMs zu fördern. Dazu gehört neben technischen Innovationen auch die kontinuierliche Investition in die eigene Nachhaltigkeit.